Ferienfreizeit 2023

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien, am Freitag den 28.07., veranstalteten wir die Ferienfreizeit auf dem Eisplatz Marktoberdorf. 22 Kinder mit unterschiedlichen Könnensstufen erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag: Bastian führte die Kinder durch ein Buntes Programm mit Spielen, Tipps zu den ersten Schritten und Bremsen, sowie dem Wiederaufstehen, falls es doch mal zu einem Sturz kommen sollte. Voller Motivation wurde auch der Geschicklichkeitsparcours wieder und wieder geübt. Unterstützt wurde Bastian von Melanie und Sarah, sodass viele Übungen in kleineren Gruppen durchgeführt werden konnten, was im Laufe des Nachmittags bei allen zu deutlichen Fortschritten führte. Kurz vor Schluss gab es noch eine kurze Eis-Pause, bevor die Kinder eine Teilnehmerurkunde und einen Ansteck-Button als Erinnerung erhielten. Am Ende betonten alle, dass der Nachmittag nicht nur ein bisschen, sondern richtig viel Spaß gemacht hat.