1. Family Skate Day

Das Kindertraining am Freitag den 14.07. auf dem Eisplatz Marktoberdorf stand unter einem besonderen Motto: Die Kinder sollten ihre Eltern/Großeltern/große Geschwister/Verwandten zum Training mitbringen – inklusive Skates natürlich – damit diese mal live erleben können, was die Kinder so im Training lernen.

Nach ein paar Runden und Übungen zum Aufwärmen ging es direkt los: Skateposition, Bremsen und Geschicklichkeit standen auf dem Programm. Dabei konnten die Kinder zeigen, was sie schon alles gelernt haben und den Eltern die Übungen vormachen. Aber natürlich durften auch diesmal die Spiele zwischendurch nicht fehlen, bei denen das gelernte direkt angewendet wurden konnte.

Zum Abschluss gab es dann noch eine besondere Überraschung für alle Teilnehmer: Einen einzigartigen Ansteck-Button, speziell als Erinnerung an diesen Tag.