Nur eine Woche nach dem Auftakt des Bayern Inline Cups stand für die Skater vom Skate Club Allgäu ein vollbepacktes Rennwochenende an.
Am Samstag starteten gleich zehn Sportler in Regensburg bei der Bayrischen Meisterschaft im Halbmarathon.
Das Damenrennen war insgesamt geprägt von mäßigem Tempo und einzelnen scharfen Attacken, die von den Allgäuerinnen gut mitgegangen wurden. Im Schlussspurt sprintete Sarah Scheuer auf den dritten Gesamtplatz, was ihr zugleich die bayrische Bronzemedaille in der Aktiven-Klasse einbrachte. Sie wurde dicht verfolgt von Leni Sommer, welche mit dem vierten Gesamtplatz den Sieg in der Jugendklasse und somit den Bayrischen Meistertitel in dieser Altersgruppe holte. Mit Hanna Kopp (Silber) und Nina Sauer (Bronze) belegten die Allgäuer in dieser Kategorie das komplette Siegerpodest. Claudia Bregulla-Linke feierte den Sieg in der Masters U60 Klasse. Alisa Weiher wurde in der Altersklasse der Aktiven Damen vierte.
Bei den Herren erreichte Bastian Pätzold als bester Allgäuer den dritten Platz in der Bayrischen Meisterschaftswertung der Aktiven, ebenso wie Frank Kopp in der Klasse Masters U70. Maximilian Kopp und Franz Sanktjohanser holten sich jeweils den Titel in den Klassen Aktive und Masters Ü70.
Nach dem Halbmarathon gab es noch das Teams on Skates Rennen. Hier erreichten die Allgäuer Sportler den ersten, den dritten und den fünften Rang.
Außerdem fand die zweite Etappe des Sprint Inline Cups statt. Der Skate Club Allgäu konnte sich Podestplätze durch Leni Sommer (2.), Sarah Scheuer (3.) und Bastian Pätzold (ebenfalls 3.) erlaufen, sowie eine weitere Top 5 Platzierung durch Nina Sauer (5.).