Hallenwettkampf Bernhausen

Der internationale Hallenwettkampf in Bernhausen ist schon wie seit vielen Jahren der Auftakt in die Skatesaison. Einmal mehr bewiesen die Marktoberdorfer Nachwuchsskater, dass sie zur deutschen Spitze gehören.

In der Altersklasse der Kadetten (14/15 Jahre) verpasste Immanuel Gareiß nur ganz knapp den Sieg und wurde 2. in der Gesamtwertung hinter dem Skater aus Tschechien.

Bei den Schülerinnen A (12/13 Jahre) stellten sich Alisa Weiher und Mia Sauer starker Konkurrenz und belegten einen sehr guten 5. bzw. 6. Platz in der Gesamtwertung. Das Sprintfinale verpasste Alisa nur hauchdünn um 2 Hundertstel.

In allen fünf ausgetragenen Rennen bei den Schülern B (10/11 Jahre) dominerten die Skaterinnen des Skate Clubs das internationale Feld. Taktisch raffiniert und mit viel fahrerischem Können fuhren Gianna Kaiser, Hanna Kopp und Katharina Sauer auf Platz 1, 2 und 3 in der Gesamtwertung und machten damit den Dreifachsieg perfekt. Leni Sommer landete gesundheitlich angeschlagen insgesamt auf dem 9. Gesamtrang, wobei sie im Geschicklichkeitslauf einen ausgezeichneten 3. Platz erzielte. Bei den Buben der gleichen Altersklasse errang Jonathan Gareiß den 8. Gesamtplatz.

Bei den 8 bzw. 9jährigen ließ sich Nina Sauer von ihren starken Gegnerinnen wenig beeindrucken und kam so auf den hervorragenden 3. Platz in der internationalen Gesamtwertung. Als jüngste Teilnehmerin startete Julia Sauer und wurde ebenfalls mit einem 3. Rang belohnt.