Finale Bayerncup 2016

Am 17.09.16 fand bei strömedene Regen Das Finale des Bayerncups im Inlinen statt. Der Ausrichtende Verein ISC-Regensburg machte einen hervorragende Organisation trotz des schlechten Wetters. Und somit konnte das Finale in fast vollem Umfang durch geführt werden.

Spannung versprach das Rennen um den Gesamtsieg bei den Herren. Den Halbmarathon konnte zwar Stefan Pätzold mit einer hervorragenden Leistung gewinnnen. Trotz des Sieges fehlten 0,39 Punkte von über 500 Punkten, um Christian Kraus vom Regensburger Verein den Gesamtsieg streitig zu machen. Der Skate-Club-Allgäu hatte dennoch viel Grund zur Freude, denn 7 Altersklassensieger, 1. Platz beim Sprint Cup der Herren und Bester Verein in allen drei Kategorien (Nachwuchs, Speed und Gesamt) und unzählige 2. so wie 3. Plätze gab es zu bejubeln.