Hallenwettkampf Marktoberdorf

Hallenwettkampf Marktoberdorf – fünf von zehn Altersklassen konnten gewonnen werden. Knapp 100 Sportler aus 12 Vereinen wetteiferten um die begehrten ersten Plätze bei dem in der Dreifachturnhalle der Mittelschule ausgetragenen bundesoffenen Skate Rennen für die 10 Nachwuchsklassen des bayerischen Kids Inline Cups.

Fünf Sieger stellte der heimische Skate Club Allgäu, zwei holte sich das Speedteam Bodensee und jeweils ein Gesamtsieg ging nach Wiesau, Bernhausen und Großbettlingen. Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus Sprint, Geschicklichkeit und Massenstart. Insgesamt gingen 23 Nachwuchsskater vom Skate Club Allgäu an den Start.

Bei den Jüngsten gab es klare Gesamtsiege durch Nina Sauer und Benjamin Schleip. Felix Plaß wurde Dritter.

Bei den 8- und 9jährigen Mädchen siegte Gianna Kaiser. Ihre Vereinskollegin Hanna Kopp überraschte mit einem dritten Platz. Maxime Goettelmann erkämpfte sich bei den gleichaltrigen Jungs den dritten Platz.

Starke Konkurrenz hatte Alisa Weiher in der Schülerklasse B (10 und 11 Jahre). Der Gesamtsieg ging hier an Saskia Kotz aus Großbettlingen, die mit zu den Altersklassenbesten in Deutschland gehört. Alisa ließ den Rest des 12köpfigen Teilnehmerfeldes hinter sich und belegte einen ausgezeichneten zweiten Platz. Leo Wegmann hieß der souveräne Sieger bei den jungen Herren.

In der Schülerklasse A gab es einen „Dreifachsieg“ durch Samuel Kaiser (1.), Immanuel Gareiß(2.) und Fabian Kopp(3.).

Die Ergebnisse findet ihr hier.