Hallenwettkampf Bernhausen

Einen tollen Wettkampf mit vielen spannenden Rennen und hochklassigen Gegnern konnten die 13 Teilnehmer vom Skate Club Allgäu am vergangenen Wochenende beim Internationalen Hallenwettkampf in Bernhausen (Filderstadt) erleben.

Aufgestiegen in diesem Jahr in die Schülerklasse A der Herren konnten sich Samuel Kaiser, Immanuel Gareiß und Fabian Kopp im international stark besetzen Teilnehmerfeld sehr gut behaupten. In der Gesamtwertung kam Samuel auf Platz 2, Immanuel belegte Platz 5 und Fabian Platz 6.

Bei den 10- und 11jährigen Mädchen überraschte Alisa Weiher mit einem ausgezeichneten dritten Platz. Mia Sauer belegte Rang 9 und Emelie Plaß Rang 17.

Durch eine Unachtsamkeit im Geschicklichkeitslauf verpasste Gianna Kaiser in der Schülerklasse C den Gesamtsieg. Sie wurde hinter Anna Weber aus Groß-Gerau ganz knapp 2. Fast hätte Hanna Kopp ebenfalls das „Stockerl“ erreicht. Doch leider stürzte sie im letzten Rennen kurz nach dem Start und somit war die Chance dahin. Trotzdem ist ihr 4. Gesamtplatz eine kleine Überraschung. Katharina Sauer belegte Platz 5 und Leni Sommer kam mit Rang 9 ebenfalls noch unter die Topten.

Bei den Jüngsten konnte Nina Sauer einen 4. Platz erreichen, während Felix Plaß sich souverän den Gesamtsieg sicherte. In der Anfängerklasse belegte Jonathan Gareiß Platz 3.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Saisonstart in der technisch anspruchsvollen Halle von Bernhausen. Am kommenden Sonntag, den 22. Februar 2015 steigt der „Heimwettkampf“ in der Dreifachturnhalle der Mittelschule in Marktoberdorf. Insgesamt sind 24 Sportler vom Skate Club Allgäu unter den über 100 gemeldeten Teilnehmern am Start. Der Wettkampf beginnt um 10 Uhr und Zuschauer sind bei freiem Eintritt recht herzlich willkommen.