Finale German Inline Cup in Berlin

Parallel zum 50. Berlin Marathon der Läufer fand auch heuer wieder der Berlin Marathon Inlineskating statt. Allerdings diesmal mit einer Neuerung: Anstelle der bereits bekannten 42 km langen Strecke durch die Berliner Innenstadt, fand der Marathon größtenteils auf einem ca. 7 km langen Rundkurs statt, der 5-mal abgefahren werden musste, bevor es dann Richtung Ziel ging. Die größten Highlights der Strecke, wie z.B. die Siegessäule, die einen Wendepunkt der Runde markierte und die Durchfahrt des Brandenburger Tors im Zielsprint, blieben trotzdem erhalten.

Bei gutem Wetter traf sich das gesamte Team im Startbereich, bevor sich jeder auf den Weg zu seinem Startblock machte. Um ca. 13:30 fiel dann der erste Startschuss und nach und nach begaben sich die über 3000 Skater auf die Strecke. Während des Rennens unterstützen sich Bastian, Andreas, Viktoria, Leni, Melanie und Sarah sowie die weiteren Team Bayern Mitglieder nach Kräften, um für die jeweiligen Wertungen das bestmögliche herauszuholen. Alle kamen sturzfrei ins Ziel. 

Bei der Siegerehrung im Kosmos in Berlin war das komplette Team Bayern dann in Feierlaune. Melanie gewann die Fitnesswertung der Damen, Sarah wurde bei den Speed Damen 3., direkt vor Leni auf Platz 4. Viktoria wurde 8, genauso wie Bastian bei den Speed Herren. Andreas wurde hier 6. 

Die guten Ergebnisse die ganze Saison über wurden auch in den Teamwertungen belohnt: Das Fitnessteam mit Melanie und das Speed Team der Herren mit Andreas und Bastian wurde jeweils dritter, das Speed Team der Damen konnte sich sogar den Sieg in der Teamwertung holen.