Leni, Melanie, Ashley, Viktoria, Sarah, Bastian und Andreas skateten am letzten August-Sonntag dort, wo normalerweise nur Rennautos auf die Strecke dürfen: auf dem Salzburgring in Österreich.
Insgesamt 10-mal musste die Runde und der darin enthaltene Berg absolviert werden, um auf die Gesamtdistanz von 42 km zu kommen. Der Wettkampf zählte diesmal sowohl zum Bayern als auch zum German Inline Cup. Für beide Serien war es die vorletzte Station, sodass wieder einmal um wichtige Punkte gekämpft wurde.
Ashley konnte als einzige der Damen nach einer Attacke am Berg in der 2. Runde in der Spitzengruppe mithalten und sich so Platz 7 sichern. Leni, Sarah und Melanie konnten diese Tempoverschärfung leider nicht mitgehen und bildeten zusammen eine Verfolgergruppe. Sie kamen auf den Plätzen 10, 11 und 12 ins Ziel. Viktoria fuhr auf Platz 15.
Bei den Herren positionierten sich Bastian und Andreas in der ca. 20 Skater großen Verfolgergruppe. Im Zielsprint gab es für sie dann Platz 24 und 36.
In der Gesamtwertung vom German Inline Cup liegt Leni in der Speedwertung knapp vor Sarah auf Platz 2, Viktoria auf Platz 8 bei den Damen und bei den Herren Andreas auf Platz 4 vor Bastian auf Platz 5.
Melanie liegt in der Fitnesswertung aktuell auf Platz 6, sie hat momentan aber auch noch ein Rennen weniger als die vor ihr Platzierten, sodass sie am Ende noch ein gutes Stück nach vorne rutschen kann.
Da für die finale Wertung nach dem letzten Wettkampf das schlechteste der insgesamt 5 Ergebnisse gestrichen wird, kann hier noch einmal richtig Bewegung in das Ranking kommen, wodurch es auch beim Berlin Marathon in 4 Wochen noch richtig spannend bleibt.