Nürnberg 2023

Am Sonntag fuhr ein großer Teil der Allgäuer Delegation weiter nach Nürnberg, wo die Nürnberger offenen Bahnmeisterschaften 2023 ausgetragen wurden. Leni Sommer gewann die Jugendklasse, vor ihrer Vereinskollegin Nina Sauer. Sarah Scheuer gewann die Aktiven-Klasse. In derselben Altersgruppe wurde Bastian Pätzold dritter. Frank Kopp wurde zweiter bei den Masters U70.

Zum ersten Mal wurde im Rahmen dieses Wettkampfes der sogenannte Dobbin Sprint ausgetragen. Hier muss jeder Skater eine Runde (200m) mit fliegendem Start (also nicht aus dem Stand) so schnell es geht skaten. Bei den Damen war Leni Sommer die schnellste, bei den Herren war Bastian Pätzold mit Rang 2 der beste Allgäuer.

Ebenso wie am Vortag wurde ein Teams on Skates Wettbewerb durchgeführt, die Allgäuer erreichten Platz zwei und sieben.

Zum Ende der Veranstaltung fand noch das 5000m Punkte Rennen als 3. Etappe des Bayern Inline Cups statt. Sarah Scheuer siegte bei den Damen mit 20 von insgesamt 36 vergebenen Punkten. Bei den Herren wurde Bastian Pätzold mit nur einem Punkt Rückstand zweiter.

Zu den Bildern