Bayerische Meisterschaft in Bayreuth

An diesem Wochenende werden in Bayreuth die internationalen bayerischen Meisterschaften im Inline Speedskating in allen Altersklassen ausgetragen. Der Skate Club Allgäu ist mit 30 Sportlern bei diesen Meisterschaften vertreten.

Bei den Veranstaltungen der letzten Wochen konnten sich die Allgäuer schon gut behaupten. So wurde Stefan Pätzold in Linz dritter beim Halbmarathon. Alisa Weiher und Mia Sauer  (Schüler B Jg. 2004/2005) überzeugten mit guten Plätzen beim Europacup in Geisingen. Hier erzielte Gianna Kaiser als beste deutsche Starterin einen ausgezeichneten dritten Platz  bei den acht-und neunjährigen Mädchen. Somit sind die Voraussetzungen gut, wieder bester bayerischer Verein zu werden.

Am Samstag werden zuerst die Kurzstrecken und die Geschicklichkeitsläufe ausgetragen. Am späten Nachmittag finden dann die Langstrecken der Erwachsenenklassen statt. Am Sonntag stehen für die Erwachsenen die Mittelstrecken auf dem Programm und bei den Schülerklassen werden die Langstrecken ausgetragen. Zum Abschluss finden die Vereinsstaffelläufe statt.