DM Homburg

Vom 14.06 bis zum 16.06. fanden in Homburg die Deutschen Meisterschaften im Speedskating auf der Bahn statt. Teilgenommen haben vom Skate-Club-Allgäu 6 Sportler. Groß zu Feiern hatten Ina Völker und Martin Lux, die beide haben gleich 2x mal die Silbermedaille geholt und damit dem Verein „vierfache deutsche Vizemeistertitel“ beschert.

Ganz große Klasse und Glückwunsch vom ganzen Verein für diese tolle Leistung. Als wäre das nicht genug konnte Ina über die 300m noch die Bronzemedaille erfahren. Theresa Timmermann musste in einer starkbesetzten Altersklasse der 12-13 jährigen all ihr Können unter Beweis stellen und lief über die 300m Sprintausscheidung einen Herausragenden 5. Platz. Ihr Vater, Martin Timmermann konnte eben Falls bei den Besten in Deutschland einen tollen 6. Platz über 1.000m erkämpfen. Gleich 3x 6er wurde unser Vereinsvorstand Frank Kopp der sichtlich gut mit der Bahn in Homburg umgehen konnte, ein echter Bahnspeziallist. Der 6. im Bunde war unser talentierter Kadetten Fahrer Noah Kaiser. Bei 21. Startenden in seiner Altersklasse, zum großen Teil sehr gute Speedskater konnte er über 3.000m seine beste Platzierung mit einem 12. Platz erfahren. Generell waren es wunderschöne Deutsche Meisterschaften mit 5 Medaillen für den Skate-Club-Allgäu. Der nächste Höhepunkt werden die Deutschen Meisterschaften im Teamfahren sein, sie finden im Juli statt.