BIC Herrieden

Als die letzten Strahlen der untergehenden Sonne die Türme der Stiftsbasilika im goldenen Licht erstrahlen ließen, begann um 20:45 Uhr mit dem Inliner-Rennen der abschließende Höhepunkt des Abend. 30 Minuten lang galt es auf den schnellen Rollen, Runden zu sammeln – jede von ihnen war 1,6 km lang.

Da das Rennen Bestandteil des Bayerischen Inline-Cup ist, waren zahlreiche leistungsstarke Läufer am Start. Mit Wolfram Wied und Ina Völker gingen beide Tagessiege an die leistungsstarke Abordnung des Skate-Club Allgäu. Einen Herrvoragenden 2. Platz erziehlte Sahra Scheuer und Andreas Pätzold knapp hinter ihren Teamkameraden. Bei den Herren konnte nur Mika Wielsch und Christian Reiser einen fünffach Erfolg verhindern.

Fotos findet ihr hier.
Die Ergebnisse hier.
Rennbericht von Mika Wilsch.