Rennbericht Bernhausen

Allgäuer Skater beim internationalen Hallenwettkampf in Filderstadt erfolgreich. Es ist eines der am besten besetzten Hallenrennen deutschlandweit und hat schon über 10 Jahre Tradition. Das belegen auch die Namen der teilnehmenden Vereine, die aus der Schweiz, Tschechien und aus ganz Deutschland an den Start gingen.

Sieben Sportler vom Skate-Club-Allgäu haben die Gelegenheit genutzt ihren bisherigen Trainingsstand unter Wettkampfbedingungen zu messen. Vom Kurzsprint, Parcours und Distanzrennen ging es schnell zur Sache.

Ungeschlagen hielt Samuel Kaiser (9 Jahre) seine Konkurrenz deutlich auf Distanz und Gewann alle 5 Strecken. Sein Bruder Noah Kaiser (12 Jahre) konnte über 25 Meter seine Sprintqualitäten zeigen und gewann mit 0,05 Sek. Vorsprung. Auf den anderen Distanzen konnte er gegen seine 11 Mitstreiter drei 2. Plätze und einen 3. Platz erzielen. Ganz besonders ist die Leistungssteigerung von Joel Kaiser (14 Jahre) zum Vorjahr hervorzuheben. Er belegte in seiner Altersklasse den 7. Rang.

Theresa Timmermann belegte in der Gesamtwertung den 3. Platz und verfehlte nur durch einen kleinen Fehler im Geschicklichkeitslauf den Gesamtsieg in der stark besetzten Altersklasse der 12 bis 13 jährigen. Martin Timmermann belegte bei den Senioren den 3. Platz. in der Gesamtwertung und zeigte dabei besonderen Einsatzwillen im letzten Rennen, wo er in der letzten Kurve seinen dritten Platz sicherte.

Matthias Einsle musste einem voran gegangenen Infekt Tribut zollen und konnte nicht ganz sein Leistungspotenzial abrufen. Er wurde 3. in der Gesamtwertung. Dafür hat er im letzten Rennen im Staffellauf mit Alexander Härtl den Sieg eingefahren. Wolfram Wied belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz.

Das nächste Rennen findet am Sonntag den 25. März in Marktoberdorf, auch ein Hallenrennen, statt.

Zu den Ergebnissen und Bildern.