Internationale Schweizer Meisterschaften 2012 in Embrach (b. Zuerich)

Die Speedskating Saison 2012 ist eröffnet.Zum dritten Mal schon nutzten Theresa Timmermann und Papa Martin den früh im Jahr stattfinden internationalen Wettbewerb als Trainings- und Testgelegenheit.

In der Schülerklasse der 12/13 jährigen Mädchen war Theresa in der neuen Altersklasse sehr erfolgreich. Alle drei Distanzen, Sprint, Mittel- und Langstrecke, wurden wegen des sehr grossen Teilnehmerfeldes mit Qualifikationslaeufe für das Finale belegt. Am Ende stand für Theresa nach sechs packenden Rennen, ein Sieg, ein zweiter Platz und nach einem fremdverschuldeten Sturz der 3. Gesamtrang. Der Podiumsplatz unter 13 teilnehmenden Mädchen aus Frankreich, Slowakei, Tschechien, Schweiz und Deutschland belohnte Theresa nach einem langen und anstrengenden Tag.

Martin Timmermann belegte bei den Senioren, die Gesamtklasse der 30 bis 40 jährigen, nach drei Rennen den 4. Rang und verbesserte sich dabei von Jahr zu Jahr stetig im Resultat.

Zu den Ergebnissen.