Hallenwettkampf Bernhausen

Allgäuer Skater beim internationalen Hallenwettkampf in Filderstadt erfolgreich. Es ist eines der am besten besetzten Hallenrennen deutschlandweit und hat schon über 10 Jahre Tradition. Das belegen auch die Namen der teilnehmenden Vereine, die aus der Schweiz, Tschechien und aus ganz Deutschland für das Wochenende am 12. und 13. Februar sich an den Start gemeldet haben.

Mehr als 130 Schüler und Jugendliche, auch Teilnehmer in der Seniorenklasse, verglichen sich in einem spannenden Mehrkampf mit 5 Rennen über verschiedene Distanzen. Vom Kurzsprint, Parcours und Distanzrennen von 800 und mehr Metern ging es schnell zur Sache.

Theresa belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 4. Platz und verfehlte nur knapp im letzten und alles entscheidenden Rennen den begehrten Podiumsplatz. Sie hat super gekämpft und hat gezeigt, dass sie mit den besten Skaterinnen aus Deutschland vorne mit dabei ist.Martin belegte bei den Senioren den 5. Platz. Dabei wurden die 30 bis 50 jährigen in einer Klasse von 9 Skatern gemeinsam gewertet.

In den Staffeln konnte vereinsübergreifend mit 3 Starterinnen in den Wettbewerb gegangen werden. Theresa belegte zusammen mit dem Team aus Thüringen einen hervorragenden 2. Platz knapp hinter der Gastgebermannschaft aus Bernhausen. Martin startete mit der Schweizer Jugendnationalmannschaft, die zusammen mit Läufern aus der Seniorenklasse an den Start mussten. Souverän in Führung zu liegen hat nicht gereicht. Nach drei Viertel des absolvierten Rennens wurde das schweizerische / deutsche Team wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Schade, wäre es doch ein toller Abschluss dieser 2 Tage gewesen.

Die Ergebnisse findet ihr in unserer Rubrik. Das nächste Rennen findet am 02. April in Marktoberdorf, auch ein Hallenrennen, statt.