Berichte 2017

Drucken

13. Hallertau-Inline-Tour 2017

Am 15. August findet zum 13mal eine wunderschöne Inlinetour durch die Hallertau. Dabei geht es mal nicht um Wettkampf und Duelle sondern um eine gemütliche Ausfahrt durch die malerische Hallertau. Die Teilnehmerzahl ist schon auf guten Wege, so dass die Tour stattfinden wird, doch es braucht noch weitere Anmeldungen, damit es sich auch rentiert.

HIER gehts direkt zu unserer FB Tourankündigung und HIER zum Flyer

 
Drucken

Sommerfest 2017

Am 14. Juli hat der Skate-Club-Allgäu traditionell sein Sommerfest im Naturfreundehaus am Ettwieser Weiher. Ungefähr 60 Mitglieder, von groß bis ganz klein, sind der Einladung unserer Vorstandschaft gefolgt. Es war für alle trotz schlechter Witterung ein wunderschönes Fest, mit Feuer, Grillen und viel Spaß. Ein ganz großer Dank an die Familie Pätzold und Familie Garreiß für die Organisation.

 
Drucken

Internationale bayerische Meisterschaften im Inline Speedskating

Zum ersten Mal in der Geschichte des Inlinesports wurde die Bayerische Meisterschaft an zwei unterschiedlichen Orten durchgeführt. Am Samstag war man auf der schnellen 200m Bahn in Bayreuth zu Gast, während am Sonntag auf einem Straßenkurs im oberpfälzischen Wiesau um die Medaillen gekämpft wurde. Die 31 gestarteten Skater vom Skate Club heimsten 27 Gold-, 32 Silber- und 24 Bronzemedaillen ein.

   
Drucken

Rennvorschau für Bayreuth und Wiesau

Vom 01. bis zum 02. Juli findet dieses Jahr die Bayrischen Meisterschaften im Speedskaten, dieses Jahr zum ersten Mal an zwei verschiedenen Orten, statt. Während am Samstag in Bayreuth auf der Bahn die Titel im Sprint und Staffelrennen ausgetragen werden, stehen am Sonntag in Wiesau die Langstrecken und Gewandheitsläufe auf dem Zeitplan. Wir freuen uns als SCA schon sehr auf dieses vielseitige Programm.

 
Drucken

Bayern Inline Cup in Regenburg

Am 27.05. fand bei strahlend schönem Wetter eine weitere Station des Bayern Inline Cups statt. In der früh sind die Erwachsenen einen Halbmarathon gefahren und am Nachmittag haben die Kinder ihr Geschick auf Rollen zeigen können. Für alle Teilnehmenden war es ein voller Erfolg und nun freuen sich alle auf die nächste Station in Bayreuth/Wiesau

Zu den Ergebnissen

   

Seite 1 von 3

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>