Sensationeller Rundenrekord bei der arena 8h-Staffel 2012

Drucken

Sensationeller Rundenrekord bei der arena 8h-Staffel 2012

Bei der zum dritten Mal in der arena geisingen stattfindenden arena 8h-Staffel am vergangenen Samstag wurde ein neuer Rekord eingefahren. Sensationelle 1558 Runden oder genauer gesagt, 311 Kilometer und 600 Meter schaffte das Siegerteam aus Bayern

(mit fünf Läufern vom SCA: Stefan, Andreas und Bastian Pätzold sowie Matthias Einsle und Melanie Bayrhof) dem Teamnamen „ BIC 2012 A“ und schlug damit den bisherigen Rekord von 1523 Runden aus dem Vorjahr. Mit 11 Läufern war unser Siegerteam an den Start gegangen und bereits nach 4 Stunden hatten sie sich klar von den anderen Teams abgesetzt und vergrößerte den Abstand zu den Folgenden von Stunde zu Stunde. Auf dem 2. und 3. Platz des Siegerpodestes folgten mit den Teams „Nationalkader Schweiz“ und dem „K2 Racing Team“ zwei Mannschaften aus der benachbarten Schweiz, die jedoch mit 52 bzw. 62 Runden Differenz einen deutlichen Abstand zum Erstplatzierten aufwiesen.

Hervoragend war auch die Leistung der zweiten Staffel die den 10. Platz belegten. Für dieses Team sind Michael Pätzold, Stefan Hofmann und Robin Sauerwein vom SCA gefahren.