Forchheim Marathon

Drucken

Forchheim Marathon

12 Sportler und 2 Betreuer machten sich am Samstag den 01.09.2012 auf dem Weg nach Forchheim. Dort wurden die Bayrischen Meisterschaften im Speedskaten über die Marathon Distanz ausgetragen. Andreas Pätzold holte Gold bei den Junioren B,

 

Melanie Bayrhof und Wolfram Wied Silber bei den Aktiven. Martin Lux Silber bei den Senioren 40, Philipp Brunnthaler Bronze bei den Junioren B sowie für Leonie Gass und Bastian Pätzold Bronze bei den Junioren A.

Eine Besondere Ehre war es für Wolfram Wied gegen Olympia Silbermedaillen Sieger Jens Filbrich (Langlauf) im Endsprint vor im zu liegen und während dem Rennen mit im einen netten Austausch über seinen Trainingsstand (der sehr gut sei) und deren sportlichen Ziele im Winter gehabt zu haben. Bilder vom Rennen und die Ergebnisse sind online.

Zusätzlich hat der Bayrische Rundfunk einen Kurzbeitrag in Video Form, zum Video