Team DM Jüterbog

Drucken

Deutsche Teammeisterschaften in Jüterbog

14 Sportler des SCA machten sich mit einer Bayernauswahl am Freitag auf den Weg nach Jüterbog. In der Skatearena Flaeming-Skate wurden am Samstag die Medaillen für die deutsche Teamverfolgung vergeben. Dabei mussten zwei Teams...

auf einer 200m Bahn gegen einander Antreten.

Am darauf folgenden Tag wartete auf die Teilnehmer ein schwierig zu fahrender 2 km Rundkurs der fünf Mal umfahren werden musste. Die Ausbeute war überragend. Deutscher Meister wurde über beide Strecken Martin Lux bei den Senioren.

Vizemeister wurden Bayrhof Melanie, Völker Ina, Kopp Maximilian, Wied Wolfram (in der Aktivenklasse), Einsle Matthias, Pätzold Andreas, Pätzold Bastian (in der Juniorenklasse) und Jutta Einsle bei den Senioren Damen.

Trotz eines Knochenbruches konnte Steiner Claudia dank ihres überragenden Einsatzwillens zwei Mal Bronze bei den Senioren Damen holen.

Pätzold Stefan (Junioren), Einsle Norbert, Kopp Frank und Pätzold Michael (alle Senioren) zeigten ihr tollen Teamgeist mussten der starken Konkurrenz jedoch Tribut zollen und wurden vierter. Diese Tollen Ergebnisse wurden bei der Rückfahrt gebührend gefeierter.

Diese Meisterschaften rufen nach einer Wiederholung. Einen guten Eindruck von den Meisterschaften zeigen die Bilder: